Review: FIT ME! MATTE + PORELESS MAKE-UP / PUDER von Maybelline New York

Hallo meine Lieben!

Die Temperaturen steigen, die Sonne scheint – es wird Zeit für leichteres Makeup. Natürlich war ich wieder fleissig am Ausprobieren, welche Produkte für die sommerlichen Tage in Frage kommen könnten. Diesmal handelt es sich um eine Foundation und eine Puder-Foundation der Marke Maybelline New York. Die Produkte sind wie immer selber gekauft und getestet, also viel Spass beim Lesen!

FIT ME! MATTE + PORELESS MAKE-UP  von Maybelline New York

img_4011

Preis: 12.90 CHF

Produktebeschrieb gemäss maybelline.ch

Dein perfektes Make-up erkennst du daran, dass es sich ganz natürlich deiner Haut anpasst und mattiert? Dann ist das Fit ME! Matte + Poreless Make-up wie für dich gemacht. Es deckt Unreinheiten und Makel ab, reduziert Glanz und sorgt für einen gleichmäßigen Matt-Effekt.

Wieso Sie es lieben werden: Die Weichzeichner-Formel mit mikrofeinen Puderpartikeln legt sich ganz sanft auf deine Haut und hält allen Gesichtsbewegungen stand. Dabei kontrolliert sie Glanz, macht Poren unsichtbar und sorgt für einen ebenmäßig matten Teint – ganz ohne Ränder.

img_4013

Meine persönliche Meinung

Die Foundation taucht schon seit längerem wohl in jeder Werbung auf und wird hochgelobt durch das grosse Farbsortiment. Nach ein paar Empfehlungen meiner Freundinnen griff ich beim letzten Einkaufsbummel auch zur FIT ME! Foundation von Maybelline. Geplant war eigentlich, mir eine BB-Cream zu holen, da alle Foundations welche ich Zuhause habe langsam zu hell, zu dick oder zu teuer für den sommerlichen Alltag sind. Mit meiner Wahl, die FIT ME! Foundation auszuprobieren habe ich nichts Falsches gemacht. Ich wählte den Farbton 130, da meine Haut schon ein wenig Farbe angenommen hat und ich mich in letzter Zeit so blass geschminkt fühlte.

Die Konsistenz des Produkts ist extrem leicht und flüssig. Beim herausdrücken sieht man sogar kleine Luftblasen. Ich tupfe mir die Foundations aufs ganze Gesicht und verblende sie mit meinem Pinsel. Dies funktioniert super einfach, das Produkt vereint sich quasi mit meiner Haut und es entstehen keine «Makeup Streifen» welche man mühsam verblenden müsste. Dies störte mich an meiner Foundation Catrice immer extrem. Daher absoluter Pluspunkt. Durch die leichte Textur finde ich das Produkt super geeignet für warme sonnige Tage.

Die FIT ME! Foundation hat eine matte Textur, ab pudern wäre daher nicht nötig. Ich benutzte trotzdem gerne eine Puderschicht nach dem Auftragen, fühlt sich für mich persönlich besser an. Die Deckkraft finde ich fantastisch, meine leichten Sommersprossen schimmern noch durch und Unreinheiten lassen sich prima Abdecken! Daumen hoch für die Foundation.

FIT ME! MATTE + PORELESS PUDER von Maybelline New York

img_4008

Preis: 12.90 CHF

Produktebeschrieb gemäss maybelline.ch

Während andere Puder deine Haut schnell stumpf aussehen lassen, verleiht der Fit ME! Puder mit seiner lichtdurchlässigen Basis deinem Teint eine ganz natürliche Ausstrahlung. Außerdem ist er perfekt auf das Fit ME! Make-up abgestimmt.

Wieso Sie es lieben werden: Die leichte Textur mit ultra-feinen Puderpigmenten passt sich perfekt an deinen Hautton an, ist lichtdurchlässig und hinterlässt dadurch ein natürliches Finish. Die mattierende Formel kontrolliert Glanz, ohne die Poren zu verstopfen.

 img_4009

Meine persönliche Meinung

Die FIT ME! Puder Foundation besetzte ich nun schon längere Zeit. Ich finde sie super praktisch für die Handtasche, da Spiegel sowie Wattepad integriert sind. Das Auftragen funktioniert ebenfalls sehr gut und ebenmässig. Hautunreinheiten werden prima abgedeckt und der Effekt ist extrem matt. Glänzen könnt ihr also gar nicht mehr.

img_4010

Ich besitze das Produkt schon längere Zeit, also länger als die Foundation. Mit dem Farbton bin ich nun lange Zeit total unzufrieden gewesen. Mehrmals passierte es mir, als ich das Produkt unterwegs zum Abdecken benutzte, dass ich eine Art Orangenstich an diesen Stellen hatte. Da die Haltbarkeit wirklich gut ist, konnte ich es kaum verblenden was ziemlich ärgerlich war. Ich bin jedoch überzeugt, dass das Ergebnis besser wäre, wenn ich eine andere Farbe gewählt hätte. Wenn ich das Produkt nun in Kombination mit der Foundation verwende, harmoniert es viel viel besser. Meine Haut war in den vergangenen Monaten noch zu hell für die Farbe 130, deshalb harmonierte es sehr schlecht mit meiner hellen Foundation. Trotzdem finde ich dass die Farbe 130 beim Puder einen Orangestich hat, die Foundation aber nicht. Deshalb würde ich das nächste Mal beim Puder eine Farbe heller wählen.

Habt ihr ein Produkt aus der FIT ME – Kollektion ausprobiert? Wenn ja, wie ist eure Meinung dazu? Oder möchtet ihr eines der Produkte ausprobieren? Lasst es mich unbedinngt wissen!

alles liebe
❤ meli

Beiträge, die dir gefallen könnten:

Review: Produkte für die Augenbrauen – so ein riesiges Sortiment gibt es!

Review: Wella Tools – Profi-Lockeneisen / mit diesen 4 Tipps halten deine Locken den ganzen Tag

Review: Koko Kollections Face Palette by Kylie Cosmetics

Advertisements

20 Kommentare zu „Review: FIT ME! MATTE + PORELESS MAKE-UP / PUDER von Maybelline New York

Gib deinen ab

    1. hi Tina! Danke für deine lieben Worte.
      Wenn du empfindliche Haut hast, kann ich dir leider nicht sagen ob die Produkte etwas für dich sind. Ich hatte keinerlei Probleme und bin zufrieden. Meine Haut verträgt aber auch praktisch alles.. trotzdem Danke hast du dir die Zeit genommen, meinen Beitrag zu lesen!
      ich wünsche dir eine tolle Woche! ❤

      Gefällt mir

  1. Ich stehe total auf den Concealer aus der FIT ME-Reihe… den kaufe ich seit vielen Jahren immer wieder nach.
    Foundation habe ich allerdings eine andere, wobei die auch wirklich interessant klingt 😉

    Alles Liebe, Katii – Süchtig nach…

    Gefällt mir

Hinterlasse mir einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen bei WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: